Bald ist Schulbeginn

schulbeginn-bachblueten_web

Zum Kindergartenbeginn und Schulbeginn können Bachblüten unterstützen, diesen Neubeginn zu erleichtern!

Die Ferien neigen sich dem Ende zu und für viele Kinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

Der erste Kindergartentag, der erste Schultag bzw. das Wechseln in die nächst höhere Schulklasse sind Herausforderungen, die Kinder zu bewältigen haben.

Nicht anders ergeht es Eltern, denn sie wollen für ihre Kinder das Beste und für einen möglichst angenehmen Start in den neuen Lebensabschnitt unterstützend beistehen.

Vorbereitungen wurden ja schon getroffen, der Schulweg wurde erkundet und vieles mehr, um einen guten Schulstart zu ermöglichen.

Die Erwartung und Vorfreude auf das Neue wird von den meisten Kindern als eine positive Herausforderung angenommen.

Doch gibt es auch Kinder, die Zeit brauchen um sich in neuen Situationen zurecht zu finden um diese Umstellung zu bewältigen.

Eltern fragen sich oft, wie man diese Unsicherheiten der Kinder ausgleichen könnte.

Bachblüten können unterstützend schon 1 bis 2 Wochen vor dem Neustart, dazu genommen werden.

Ich empfehle nicht nur Kindern sondern auch den Eltern dies in Anspruch zu nehmen, da sie ja mit ihren Kindern gefühlsmäßig stark verbunden sind.

Für Kinder ist folgende Bachblütenmischung empfehlenswert:

Diese Mischung steht für Mut, Konzentration, Selbstvertrauen, die schönen Erinnerungen mitnehmen und den Durchbruch schaffen für das Neue, was auf sie zukommt.

  • Mimulus
    Sich auf den neuen Lebensabschnitt freuen, tapfer und mutig dem Neuen begegnen.
  • Larch
    Auf seine Fähigkeiten vertrauen und im Tun erfolgreich sein.
  • Honeysuckle
    Das Interesse auf die Gegenwart lenken,  denn jeder Tag ist ein Neubeginn.
  • White Chestnut
    Die Gedanken sind klar, konzentriert und konstruktiv auf das Wesentliche.
  • Walnut
    Geschützt sein vor äußeren Einflüssen und seiner inneren Führung vertrauen auf dem Weg zu Neuen Ufern.                   

Für Eltern ist folgende Bachblütenmischung empfehlenswert:

  • Red Chestnut
  • Honeysuckle und
  • Walnut.

Diese Kombination erleichtert das Loslassen von ihren Kindern, um sich mit ihnen auf die neue Lebensaufgabe zu freuen und den Durchbruch für den Neubeginn zu schaffen. Diese Mischung steht für Mut, Konzentration, Selbstvertrauen, die schönen Erinnerungen mitnehmen und den Durchbruch schaffen für das Neue, was auf sie zukommt.

Sie können sich gerne diese Mischungen in unserer Aesculus Apotheke zusammenstellen lassen.

„Das Leben beinhaltet Lektionen um sie zu meistern!“

Wir wünschen den Kindern und den Eltern einen angenehmen Kindergarten und Schulstart!

Das Team der Aesculus Apotheke

Teilen Sie diesen Artikel!

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Artikel

Schnupfen – jetzt geht’s wieder los

Kaum einer „überlebt“ die kalte Jahreszeit, ohne von ihm heimgesucht zu werden. Was Sie gegen den Schnupfen und seine lästigen Begleiterscheinungen unternehmen können.

Mit Vitalität in den Herbst

Mit der Herbstzeit werden die Tage kürzer, kälter und dunkler und es fällt uns schwer unsere sportlichen Aktivitäten aus dem Sommer weiterzuführen. Aber gerade jetzt ist es wichtig so viel wie möglich Zeit an der frischen Luft zu verbringen…